Homepage
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Translation

ECDL WebStarter ECDL AUSTRIA
Der  ECDL WebStarter ist ein internationales Zertifikat über Fertigkeiten im Bereich des WebPublishing. Mit ihm wird der Nachweis über die grundlegenden Kenntnisse gemäß einem Qualifikationsstandard erbracht, insbesondere über den Umgang mit einem HTML-Editor, das Erstellen einfacher WebSites und die Aktualisierung von professionellen WebSites.
Der  Syllabus umfasst u.a. folgende Themen:
HTML-Grundlagen, Schriften, Farben, Formatierungen, Hyperlinks, Tabellen, Framesets, Formulare, Bildbearbeitung, Urheberrecht, Veröffentlichung.  Demotest
Die einschlägigen Lerninhalte werden bei uns schon ab der  4. Klasse vermittelt. In der  5. Klasse gehören Multimediakunde (Bildverarbeitung; Nutzung von Ton und Video), Erstellen und Veröffentlichen von HTML-Seiten (inkl. Javascript) sowie Web-Projekt inkl. Urheberrecht, Medienrecht und Datenschutz zum Kernstoff. Im  Wahlpflichtfach Informatik ab der 6. Klasse ist das Webdesign in allen drei Jahren einer der Hauptbestandteile des Stoffs.
Somit bietet der Informatik-Unterricht die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Ablegen der Prüfung spätestens in der 6. Klasse. Ambitionierte Schüler können dieses Ziel auch schon am Ende der 5. Klasse erreichen. Die  Kosten betragen 35 €.

START WESEN INHALTE PRÜFUNG VORBEREITUNG ADVANCED IMAGEMAKER MATERIAL