Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation


Projekt "Leserucksack" 5.B - 2.E

Als uns Frau Professor Soyer den Vorschlag machte, an einem Projekt gemeinsam mit der 2.E zu arbeiten, waren wir alle begeistert, da es ein bisschen Abwechslung in unseren Schulalltag bringen sollte. Unser erster Arbeitsauftrag war, ein Plakat mit unseren persönlichen Lesegewohnheiten anzufertigen. Diese wurden in kleinen Gruppen vorgestellt und besprochen. Dabei stellten wir fest, dass wir bei der Wahl des Leseortes und der Lesezeit ähnliche Gewohnheiten haben. Die Gemeinsamkeiten wurden auf ein Gruppenplakat gezeichnet und der Klasse vorgestellt. Als nächstes sollten wir eine kurze Inhaltsangabe über unser Lieblingsbuch mit zwölf Jahren verfassen, die wir am 22. März in der 2.E vortrugen. Die Schüler hörten aufmerksam zu und hatten später noch die Gelegenheit die Bücher auszuleihen.

Als Abschluß der drei gemeinsamen Stunden spielten wir ein von der zweiten Klasse vorbereitetes Spiel. Am 27. April trafen wir uns abermals, um ein Resümee von unserem gemeinsamen Projekt "Leserucksack" zu ziehen. Wir fanden es sehr interessant mit jüngeren Schülern zusammenzuarbeiten, denn dadurch wurden wir an "alte" Zeiten erinnert.

Andrea Steyskall, Martina Gaggl

[Startseite] [Aktivitäten] [Deutsch] [Bericht der 2.E]