Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation


Projekt "Leserucksack"

Vor einiger Zeit machten wir, die 2. e des Perau Gymnasiums, gemeinsam mit der 5.b ein Projekt zum Thema "Lesen". Zur Vorbereitung hatte jeder Schüler eine eigene Lesebiographie verfaßt. Dann kam die 5.b mit einem Rucksack voller Bücher in unsere Klasse. Wr sprachen drei Stunden über dieses interessante Thema und die 5.b stellte einige Bücher vor. Danach zeigten wir unsere Plakate, die wir in den letzten Deutsch - Stunden gemacht hatten. Wir konnten die Bücher, die uns vorgestellt wurden, ausleihen, und die meisten Schüler taten dies auch. Am Anschluss daran spielten wir, die 2.e- und die 5.b-Schüler ein selbsterfundenes Lese Spiel.

Einige Wochen später machten wir eine Nachbesprechung zu diesem Projekt. Jeder sollte etwas darüber sagen. Alle, die ein Buch ausgeliehen hatten, erzählten über ihre Eindrücke. Dann verabschiedeten wir uns voneinander und so ging ein aufregendes Projekt zu Ende.

Einige Meinungen zu den Projekt:
Edda. "Es war sehr interessant zu sehen, was andere in unserem Alter gelesen haben."
Katharina: "Es war sehr lustig."
Marina:" Die 5. b Klasse war sehr nett, besonders die, mit denen wir gespielt haben."
Meine persönliche Meinung:" Es brachte Abwechslung in den Schulalltag und ich musste weniger Grammatik lernen."

Daniel Gatternig, 2.e



[Startseite] [Aktivitäten] [Deutsch] [Bericht der 5.B]