Neuere Berichte
2.Juni 2008, Tennis Bezirksmeisterschaften der Oberstufe

Auf den Postplätzen in Villach fand die Bezirksausscheidung zur Teilnahme an den Tennis Landesmeisterschaften statt. Dabei besiegte unser Team die CHS Villach mit 5:1! Im Bild rechts sind Karoline SLUGA und Patrick ISKRAC.
Betreut von Fr.Prof. Elfriede LÖSCHER spielten weiters im Team: Sebastian BLASCHITZ, Martin JOHAIM und Pippo PLATZER.
5. Juni 2007 Tennislandesmeisterschaft U14/U18 in Klagenfurt

Vizelandesmeister U14 2007 wurden Jenny ISKRAC, Thomas STROJ, Jason Peter PLATZER und Maxi LÖSCHER! Gratulationen wurden u.a. entgegengenommen von FI MARCHER-MAYENBURG und Landessportdirektor TELLIAN. Betreut wurden unsere Mannschaften von Fr.Prof.Elfi LÖSCHER
Im Bild die Landesmeister U18 2007

v.l.n.r.: James PLATZER, Andy NAPOKOY, Patrick ISKRAC, Philipp ZITTERER, Sebastian BLASCHITZ und vorne "waagrecht" Karoline SLUGA. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg!
Fr.Prof.LÖSCHER mit dem starken Unterstufenteam, welches durch Thomas STROJ und Maxi LÖSCHER aus den 1.Klassen "verstärkt" wird!
Jason Peter PLATZER - rechts im Bild, stellte bei diesen Landesmeisterschaften sein Tennistalent wieder unter Beweis.
18.Mai 2007 - U18 Tennisqualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft

5:1 Sieg gegen das BG/BRG Feldkirchen. Folgende Spieler waren für unsere Mannschaft im Bild v.l.n.r. im Einsatz: Patrick ISKRAC, Sebastian BLASCHITZ, Andy NAPOKOJ, Karoline SLUGA, James PLATZER und Philipp ZITTERER mit Betreuerin Fr.Prof. Elfriede LÖSCHER
Bei hochsommerlichen Bedingungen wurde um Punkte gekämpft! Im Bild Philipp ZITTERER und Sebastian BLASCHITZ mit Spielerinnen des BG/BRG Feldkirchen.
Karoline SLUGA und James PLATZER nach einem erfolgreichen Spiel.
Spass muss die Sache natürlich auch machen!
Karoline SLUGA beim Rückschlag in einem ihrer Einzelspiele.
James Platzer in Erwartung der gelben Filzkugel.
Aufschlag von Karoline SLUGA am Spielort in Velden.
Mit unseren Tennisspielern und deren Erfolgen hat die Betreuerin Prof. Elfie LÖSCHER leicht lachen!
9.Mai 2007, Bezirksmeisterschaften Tennis - Unterstufe

Die Mannschaft unserer Schule konnte sich im Rahmen der Bezirksmeisterschaften in Velden im Finale gegen das BG/BRG St.Martin durchsetzen und nimmt somit am Landesfinale teil! Fr.Prof. Elfi LÖSCHER betreute unser Team. Im Bild die beiden Finalmannschaften. J.P.PLATZER, Jenny ISKRAC, Maximilian LÖSCHER, Thomas STROY und Max BULFON sind die erfolgreichen Spieler!
Auch die Sporthauptschule SHS LIND/Villach wurde im Verlauf des Turniers besiegt! Fair Play hat auch im Tennis oberste Priorität!
Jennifer ISKRAC im Bild mit Max BULFON, ist nicht nur eine verlässliche Tennisspielerin, sondern auch in anderen Sportarten immer wieder im Spitzenfeld zu finden.
Soviel Spass kann Sport machen! Der Finalsieg wurde soeben fixiert! Maxi LÖSCHER und Thomas STROY freuen sich.
Ein gewonnener Punkt wird gebührend gefeiert! Bei allem Ernst, mit ein wenig Spass geht so manches leichter!
Dezember 2006 - "Schulsportlöwe für das BG/BRG Perau"

In Anerkennung der Leistungen unserer Schultennismannschaft wurde in den Räumlichkeiten der Kärntner Landesregierung einer der "Schulsportlöwen" an das BG/BRG Perau überreicht!
Der "Schulsportlöwe" gilt als eine hohe Auszeichnung und wird im Kalenderjahr jeweils im Dezember an erfolgreiche Schulen/Mannschaften/Einzelsportler und verdiente Lehrerpersönlichkeiten verliehen! Im Bild unsere nicht nur national, sondern auch international erfolgreiche Tennismannschaft!
29./30./01.10 2006

Toller internationaler Erolg unserer Tennisspieler. Die Mannschaft SLUGA Karoline, ISKRAC Jennifer, PLATZER Jason, PLATZER Philip und LATRITSCH Alexander gewann das internationale Tennisturnier der Schulen in Berchtesgaden/BRD. Betreuerin: Prof. LÖSCHER Elfriede

Im Bild v.l.n.r.: Prof.LÖSCHER, PLATZER Philip, PLATZER Jason und Hr.PLATZER/Betreuer
Das erfolgreiche Bruderpaar Jason und Philip PLATZER mit einem "Riesenpokal". Nicht im Bild die weiteren Mannschaftsspieler SLUGA Karoline, ISKRAC Jennifer und LATRITSCH Alexander