24. Februar 2009 - Bezirksmeisterschaften im Snowboard / Bad Kleinkirchheim

31 SchülerInnen unserer Schule nahmen an den Bezirksmeisterschaften im Snowbaord teil. Obwohl wir heuer - im Gegensatz zum Vorjahr - genügend Schnee auf den Pisten vorfinden konnten, waren einerseits die extrem schwierige Kurssetzung und andererseits die fast schon "brutal" eisigen Pistenverhältnisse sehr fordernd. Vier von sechs gestarteten Mannschaften steigen ins Landesfinale am 4. März 2009 in Bad Kleinkirchheim auf!

Da aber alle Schulen mit den selben Problemen zu kämpfen hatten und nahezu keine Mannschaft sturzfrei ins Ziel kam, war eine perfekte Teamleistung in allen Alterskategorien notwendig! Im Bild die Teams bei den Startvorbereitungen.

Klasse Jugend I, weiblich: Pia MESCHIK ( nicht im Bild ), Lisa TAURER, Alina LINDERMUTH und Johanna KRAINER erreichen das Landesfinale. An dieser Stelle sei auch dem Elternverein sehr herzlich für die Übernahme der Buskosten gedankt!

Auch die Altersgruppe Schüler 2 weiblich - hier im Bild mit Daniela HENÖCKL und ihrem Glücksbringer - schaffte den Aufstieg in das Landesfinale!


 Ältere Berichte