Neuere Berichte


Mai 2007 Mini-Handball Feldkirchen / Regionalfinale Österreich Südost

Die Mädchen des BG/BRG Perau belegten den 2.Platz nach einer unglücklichen 12:13 Niederlage gegen das Team aus der Steiermark
Die Burschen lieferten ein mitreißendes Spiel gegen den Turniersieger Steiermark aus Bärnbach und erkämpften ein 8:8. Da das Spiel gegen das Burgenland verloren ging, blieb leider "nur" der 3.Platz.
"Lagebesprechung" des Mädchenteams mit dem Betreuer Prof. Mario MOSER
Die Anweisungen des Betreuers werden von den Burschen aufmerksam entgegengenommen!
April 2007 Handball Unterstufenmeisterschaft

Die Mädchen der Unterstufe des BG/BRG Perau erreichten den Vize-Landesmeistertitel! Im Bild Michaela STRASSER, Jennifer ISKRAC, Alessandra LOPEZ, Jasmina MEHINAGIC, Irma HINDIJA, Patricia WIEGELE, Catherina WEBER und Madina SAUROWA. Betreuer der Mannschaft: Prof. Mario MOSER.
Rund um die herausragende Jennifer ISKRAC steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel, und obwohl das Team das jüngste Durchschnittsalter aufwies, konnten mit einer Ausnahme alle Spiele gewonnen werden! Nur das BG Viktring war ein zu übermächtiger Gegner.
Irma HINDIJA - wie einige andere - auch noch bei den Minis spielberechtigt, zeigte nicht nur defensiv, sondern auch in der Offensive ihre Stärken!
Mini-Handballcup 2.Runde 6.Februar 2007 / 2 Regionalfinalisten

Bewerb ohne Vereinsspieler: Die Mannschaft BG/BRG Perau I blieb ohne Niederlage und qualifizierte sich für das Regionalfinale. Perau II belegte den 3.Platz unter acht teilnehmenden Mannschaften! Ein Dankeschön an den "Assistant Coach" Benni LIN!
Im Bild die zwei Landesmeister-Teams (in Gelb) und die Drittplatzierten (in Grün)
Mini-Handballcup im Bewerb "mit Vereinsmannschaften"

Die Mädchenmannschaft BG/BRG Perau wurde ohne Punkteverlust mit dem Torverhältnis von 93:33 überlegener Landesmeister und qualifizierte sich ebenfalls für das Regionalfinale! Herzlichen Dank dem "Assistant Coach" Anna KAVALAR!
Im Bild sind alle siegreichen Mannschaften der 2.Runde des Mini-Handballcups!
23.November 2006 / Klagenfurt

Das Peraugymnasium ist Handballhochburg Kärntens bei den MINIS! Bei den Meisterschaften der Burschen (ohne Vereinsspieler, 1./2.Klasse) konnten die Plätze 1 und 3 erzielt werden. Perau I gewann alle Spiele mit dem Torverhältnis von 29:3, Perau II verlor das Auftaktspiel ganz knapp, konnte aber die weiteren Spiele für sich entscheiden. Ein großes Dankeschön dem "Assistant Coach" Benjamin LIN!
Auch den Mädchen (mit Vereinsspielerinnen, 1./2.Klasse) gelang ein überlegener Sieg ohne Punkteverlust mit dem imposanten Torverhältnis von 45:12! Im Bild die erfolgreichen Handballerinnnen mit Betreuer Prof. Mario MOSER