Neuere Berichte


28.Oktober 2009 - 2.Schülerligaspiel im Herbst

Nach einer Auftaktniederlage in Spittal/Drau gegen die dortige SHS Spittal, errang unsere Mannschaft im 2.Spiel der Herbstmeisterschaft einen 3:0 Sieg gegen die SHS Lind/Villach. Im Bild zwei talentierte Nachwuchshoffnungen: Alexander ERTL und Adrian MAMUSIC - beide aus der 1D Klasse. Adrian MAMUSIC steuerte auch einen Treffer zum Sieg bei!
Durch eine kompakte Mannschaftsleistung wurde dieses Spiel über weite Strecken dominiert! Die weiteren Torschützen zum Sieg waren Marcel GILGENREINER und Raimund VALTINER. Damit belegte unser Team in der Herbstwertung den 2.Gruppenrang. Im Frühjahr stehen weitere - zumindest 3 Spiele - an, zuvor nehmen wir noch im Februar an der Bezirkshallenmeisterschaft in Villach teil. Hier werden wir versuchen uns für die Landesmeisterschaften im März zu qualifizieren.
Oktober 2009

Der "Nachwuchs" für die Schülerligamannschaft 2009/10 aus der 1D KLasse im Bild: hi.v.l.n.r.: Alexander ERTL, Rudolf DIMNIG, Adrian MAMUSIC, Ivan LAMESIC und Stefanie ROBATSCH; vo.v.l.n.r.: Lukas STUBINGER, Nikolas KEUSCHNIG, Michael KÄFINGER, Sandro LOITSCH und David KAPELLER.
4.Mai 2009 - 3.Spiel der Frühjahrsmeisterschaft

Im letzten Gruppenspiel erreichte die Mannschaft gegen die SHS Lind ein 1:1 und sicherte sich damit den 2.Platz in der Leistungsgruppe A1. 10 Minuten vor dem Ende glich Matthias FISCHER nach einer feinen Einzelleistung zum 1:1 aus. Somit spielen wir am kommenden Mittwoch, 6.Mai 2009 gegen die SHS2 Klagenfurt um den Einzug in das Semifinale - um den Sprung unter die letzten vier Mannschaften Kärntens! Im Bild vorne: Marin BRKOVIC
Die Mannschaft beim Aufwärmen kurz vor Spielbeginn. Leider konnten wir zu diesem Spiel nicht komplett antreten, da sich drei Burschen auf Projektwoche befinden und ein Spieler verletzt ist.
22.April 2009 - 2.Spiel der Frühjahrsmeisterschaft

Wie ausgewechselt - gegenüber dem 1.Spiel - spielte unsere Mannschaft gegen das BG/BRG Spittal! Nach einer kämpferisch und spielerisch tollen Leistung konnten wir das Spiel mit 3:1 gewinnen! Torschützen: Marin BRKOVIC, Matthias FISCHER und Christoph PREMUR. Am Montag, 04.05.2009 findet das letzte Gruppenspiel gegen die SHS Lind/Villach statt. Danach wird sich zeigen, welche Mannschaften gegeneinander antreten müssen, um einen Semifinalplatz erreichen zu können.
Gute Stimmung nach einem tollen Spiel in der Kabine. Fabio PUTZL einer der jüngsten - aber auch einer der flottesten - Spieler im Team freut sich über das Ergebnis!
16.April 2009 - 1.Spiel der Frühjahrsmeisterschaft

Leider nichts zu lachen hatte unsere Mannschaft in ihrem 1.Spiel der Frühjahrsmeisterschaft. Gegen die SHS1 Spittal setzte es eine 0:8 Niederlage! Im Bild Julian EDER, Matthias FISCHER und Daniel PELLOSCH, die vor dem Spiel noch guten Mutes waren.
Auf dem Kunstrasenplatz im Goldeckstadion/Spittal stand unsere Mannschaft von Beginn an auf verlorenem Posten. Durch die hohe Niederlage haben wir damit kaum Chancen den Aufstieg unter die letzten vier Mannschaften zu erreichen. Nächster Gegner ist das BG/BRG Spittal - ein Team, das von der Spielstärke her mit der SHS1 Spittal vergleichbar ist.
18.März 2009 - Schülerliga Betreuertag in der Hypo Group Arena in Klagenfurt

Die Terminplanung für die Frühjahrsmeisterschaft und ein Kooperationsprojekt "Austria Kärnten - Schülerliga" standen auf dem Programm. So war auch den Austria Kärnten Trainer Frankie SCHINKELS ( Bildmitte ) Gast beim Betreuertag. Vorne in der Bildmitte der Landesreferent für die Schülerliga in Kärnten Walter PRESSINGER:
4.März 2009 Schülerliga Fußball - Landesfinale St.Veit/Glan

Die Mannschaft des BG/BRG Perau I erreicht den guten 4.Platz! Da wäre mehr zu erreichen gewesen! Im Spiel um den Einzug in das Finale ging das Sieben-Meter-Schießen gegen das BG/BRG Lerchenfeld leider verloren! Im Bild Matthias FISCHER ( 2A ) mit dem Pokal und Urkunde. Gratulation zu Eurer Leistung!
In der Vorrunde wurden die Teams aus St.Veit, Dellach/Drau und Wolfsberg besiegt, gegen die SHS 2/Klagenfurt gab es ein 0:0. Damit war im Kreuzspiel um den Einzug in das Finale das BG/BRG Lerchenfeld unser Gegner. Mit etwas Pech konnten wir dieses Spiel in der regulären Spielzeit nicht für uns entscheiden ( 1:1 ) und somit gab es ein Sieben-Meter-Schießen, welches wir leider nicht für uns entscheiden konnten!
Im Spiel um Platz vier haben wir die einzige Niederlage im Turnier bezogen - 1:2 gegen die SHS 2 Klagenfurt! Turniersieger und somit der Vertreter Kärntens beim Bundesfinale in Oberösterreich ist die SHS Spittal!
Im Bild Ferdinand LIENBACHER, der während des gesamten Turniers immer ein ganz verlässlicher Rückhalt war!
Im Bild Luca CUSCITO mit dem Pokal für den 4.Platz. Er hat alle Spiele absolviert und eine feine Leistung über das gesamte Turnier hinweg gezeigt!
Im Bild Christoph PREMUR mit einem neuen FUTSAL-Ball. Eine kleine Anerkennung für die erbrachte Leistung. Links im Bild Marin BRKOVIC.
5.Februar 2009 Schülerliga Fußball - Bezirkshallenturnier Sporthalle LIND

Die Mannschaft des BG/BRG Perau I erreicht mit 6 Siegen aus 6 Spielen den 1.Platz! Im Bild Kapitän Tin MISKOVIC mit dem Siegerpokal. Das Team spielt somit am 4.März 2009 in St.Veit um den Kärntner Hallentitel.
Unsere Schule nahm am Turnier mit zwei Mannschaften teil. Im Bild das Team BG/BRG Perau II - es wurde der 5.Platz erreicht. Im Bild v.l.n.r.: Tobias TSCHOFENIG, Fabio PUTZL, Marcel GILGENREINER, Daniel PELLOSCH und Lukas SALLFELDNER. Vorne liegend: Alexander FERTSCHEJ.
Mit einem Gesamtscore von 18 Punkten und einer Tordifferenz von 17:1 wurde jedes Spiel klar gewonnen! Im Bild die Spieler BG/BRG Perau I bei der Siegerehrung!
Mannschaft I: hi.v.l.n.r.: Marin BRKOVIC, Christoph PREMUR, Tin MISKOVIC, Luca CUSCITO und Raimund VALTINER. vo.v.l.n.r.: Julian EDER, Lukas KARGL, Ferdinand LIENBACHER, Dino BENIC und Matthias FISCHER:
2.Spiel Schülerliga Saison 2008/09

Knappe 4:5 Niederlage gegen das BRG Spittal! Im Bild Dino BENIC, Luca CUSCITO und Luca WIRNSBERGER! Im nächsten Spiel gegen die SHS Lind Villach geht es um den Weiterverbleib in der Kärntner Leistungsgruppe! Im Bild das Team beim Aufwärmen! Viele Spieler des Jahrgangs 1998 spielten das erste Mal am Großfeld! Das war natürlich gewöhnungsbedürftig, v.a. gegen einen körperlich klar überlegenen Gegner.
1.Spiel Schülerliga Saison 2008/09

0:8 Niederlage gegen die SHS Spittal! Im Bild die heurige - junge - Mannschaft des BG/BRG Perau. Spieler aus den 1./2./3.Klassen, die im ersten Spiel nur eine Halbzeit lang einigermaßen mit dem sehr starken Gegner mithalten konnten! Die Mannschaft wird sich sicher steigern - Gelegenheit dazu besteht am 15.Oktober in Spittal/Drau gegen das Team des BRG Spittal!
Im Bild das Team beim Aufwärmen! Viele Spieler des Jahrgangs 1998 spielten das erste Mal am Großfeld! Das war natürlich gewöhnungsbedürftig, v.a. gegen einen körperlich klar überlegenen Gegner.
3.Spiel Schülerliga 23.April 2008

1:4 Niederlage gegen das BRG Spittal! Nach einer v.a. spielerisch tollen 1.Halbzeit - wo wir mit 1:0 in Führung lagen - riss gegen Mitte der 2.Halbzeit der Faden. Nach einem Elfmeterfoul mit daraus resultierender blauer Karte, kassierten wir in den letzten 15 Minuten noch vier Tore! Trotzdem war dieses Spiel das mit Abstand beste, das wir in der Frühjahrssaison abgeliefert haben.
Im Bild eine spielentscheidende Szene gegen Mitte der 2.Halbzeit. Elfmeter für die Gäste aus Spittal. Diese Chance wurde zum 1:1 Ausgleich genutzt. Torschütze für unser Team: Stefan ANTOLITSCH.
2.Spiel Schülerliga 16.April 2008

Gegen die SHS Lind waren wir in unserem 2.Schülerliga Spiel leider chancenlos und verloren das Spiel mit 1:6. Vier Tore innerhalb von zehn Minuten in der ersten Halbzeit musste die Mannschaft wegstecken! Die zweite Halbzeit konnte einigermaßen ausgeglichen gehalten werden. Torschütze für BG/BRG Perau war Stefan ANTOLITSCH! Im Bild die jungen Spieler v.l.n.r.: Luca WIRNSBERGER, Lukas KARGL und Bernd KÄFER!
Im dritten Spiel treffen wir am kommenden Mittwoch, 23.April im Stadion Lind auf das BRG Spittal mit Spielbeginn um 14.15 Uhr! Im Bild Lukas STEINWENDER und Bernd KÄFER beim Aufwärmen vor dem Spiel.
1.Spiel Schülerliga 9.April 2008

Gegen die SHS Spittal setzte es zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft eine 0:2 Heimniederlage. Nach einem engagierten Spiel gegen den Turnierfavoriten geht es nun am kommenden Mittwoch um 13.00 Uhr im Stadion Lind gegen die SHS Lind um einen möglichen Einzug in das Landesfinale! Im Bild v.l.n.r. Adrian MUZLER, Clemens TSCHARNUTER und Boris GAJIC - drei Spieler der aktuellen Mannschaft!
Adrian MUZLER ist beim VSV U14 Stammspieler und auch ein verlässlicher und torgefährlicher Spieler in der Schülerligamannschaft!
Schülerliga Hallenturnier 5.Februar 2008

2.Platz für das Team Perau I beim Bezirkshallenturnier in Villach! Im Finalspiel unterlag unser Team gegen die SHS Spittal mit 0:6 ganz eindeutig! Damit wurde es heuer nichts mit einer Teilnahme beim Landesfinale in Feldkirchen! Wir starten im nächsten Jahr einen neuen Anlauf!
Die Enttäuschung nach der Niederlage war bei den Burschen groß! Aber Niederlagen können auch stark machen. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Frühjahrssaison ab April auf dem Freifeld!
4.Spiel Schülerliga - BG/BRG Perau : HS Velden 2:0

Im Qualifikationsspiel um die Zugehörigkeit zum "A-Pool Schülerliga" gewann unsere Mannschaft gegen die HS Velden nach hartem Kampf verdient mit 2:0!
Torschützen: Dominik SKINA und Matthias FISCHER.
Somit spielen wir im Frühjahr gegen die SHS Lind, SHS Spittal und gegen das BG/BRG Spittal um den Einzug in das Landesfinale!

3.Spiel Schülerliga - SHS Spittal : BG/BRG Perau 7:1

17.10.2007, Stadion Spittal/Kunstrasenplatz. Eine klare Niederlage setzte es im 3.Vorrundenspiel für unsere Mannschaft. Damit belegen wir den 3.Gruppenrang und müssen ein Relegationsspiel gegen einen Gruppensieger aus dem "B-Pool" spielen! Im Bild v.l.n.r. Matthias FISCHER, Lukas STEINWENDER, Stefan ANTOLITSCH und Robert PICHLER-STAINERN.

Torschütze für BG/BRG Perau: Clemens TSCHARNUTER
2.Spiel Schülerliga - BG/BRG St.Martin : BG/BRG Perau 1:6

11.10.2007, Sportanlage Goritschach. Unsere Mannschaft erkämpfte im 2.Spiel einen stets ungefährdeten und klaren Sieg! Torschützen für BG/BRG Perau: Luka CACULOVIC (2), Dominik SKINA, Claudio KOSCHUTNIG, Matthias FISCHER und Clemens TSCHARNUTER! Das nächste Spiel findet am kommenden Mittwoch, 17.11.2007 in Spittal mit Spielbeginn 13.30 Uhr statt!
51 Schulmannschaften aus Kärnten nehmen heuer am Bewerb "Schülerliga Fußball" am Freifeld teil. Im Bild sind alle Betreuer der Schulteams zu sehen!
03.Oktober 2007, Auftakt der Schülerligasaison 2007/2008

BG/BRG Perau : SHS Lind 1:1, Torschütze Perau: Adrian MUZLER

Im Grunddurchgang Herbst spielen die Teams von Spittal/SHS Lind/BG-BRG St.Martin und BG-BRG Perau je einmal gegeneinander! Die beiden Erstplatzierten sind direkt für den "A-Pool" im Frühjahr qualifiziert. Der Dritt- und Viertplatzierte der Gruppe hat Qualifikationsspiele gegen Gruppensieger aus dem "B-Pool" zu bestreiten!
Im Bild zwei "neue Schülerligaspieler" aus der 1A Klasse, Daniel PELOSCH (li) und Mathias FISCHER (re)
25.April 2007, BG/BRG Perau : SHS Lind 0:1

Im dritten Spiel der Vorrunde unterlag unsere Mannschaft gegen die SHS Lind knapp mit 1:0. Somit müssen wir im nächsten Spiel ( Viertelfinale ) am Donnerstag, 3.Mai, gegen das BG/BRG Lerchenfeld auswärts gewinnen, um unter die letzten 4 Mannschaften im verbleibenden Bewerb zu kommen! Leider wurde dieses Spiel knapp mit 1:0 verloren und so belegte unser Team in der abgelaufenen Saison kärntenweit den 5./6.Platz!
18.April 2007, SHS Spittal : BG/BRG Perau 1:0

Eine knappe Niederlage setzte es im zweiten Spiel der diesjährigen Feldmeisterschaft gegen die SHS Spittal. Eine kleine Unachtsamkeit in der Verteidigung führte zum einzigen Tor des Tages! Das nächste und zugleich letzte Spiel der Vorrunde, findet am nächsten Mittwoch, 25.4.2007 um 13.00 Uhr, gegen die SHS LIND im Stadion Lind statt!
12.April 2007, BG/BRG Perau : HS Gmünd 1:0

Im ersten Spiel der Frühjahrsrunde konnte unsere Mannschaft die körperlich starke Mannschaft aus Gmünd mit einem knappen 1:0 besiegen. Nach zahlreich vergebenen Chancen wurde es am Ende noch sehr spannend. Die konsequente Verteidungung ließ aber keinen Gegentreffer mehr zu! Stefan ANTOLITSCH erzielte den Siegestreffer!

Als "Belohnung" gab es von der KÄRNTNER SPARKASSE, vertreten durch Hr.BRUNNER, eine neue Dressengarnitur! Herzlichen Dank!
Schülerliga Hallenfinale KLAGENFURT/28.02.2007

3.Platz für das BG/BRG Perau ( rechts im Bild )
In der Mitte ( gelbe Dressen ) Landesmeister und späterer Bundesmeister BG/BRG Völkermarkt und links ( weiße Dressen ) die zweitplatzierte Mannschaft der SHS Spittal. An dieser Stelle herzliche Gratulation an den Bundessieger!
3.Platz BG/BRG Perau

Unser Team erreicht unter den 10 Finalisten den tollen 3.Platz! 4 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage - ausgerechnet im Spiel um den Finaleinzug - ergaben in der Endabrechnung die "Bronzemedaille"! 47 Schulteams aus ganz Kärnten beteiligten sich an diesem Bewerb.
Im Bild hi.v.l.n.r.: Manuel MAYER, Luka CACULOVIC, Aladdin PRSIC, Stefan ANTOLITSCH, Marko MODIC vo.v.l.n.r.: Konstantin KAMNIG, Dominik HERMANN, Michael MAMEC, Simon GUTMORGETH und Luca CUSCITO
Pokalübergabe an den Kapitän der Mannschaft. Konstantin KAMNIG nimmt den Pokal und die Medaillen für Platz 3 von Landessportdirektor Reinhard TELLIAN in Empfang.
Mit ein wenig Glück wäre das Finale möglich gewesen! Dumme Tore beim Spiel gegen die SHS Spittal ( 0:2 ) verhinderten diese Chance. Nichts desto trotz freuten sich die Spieler über den 3.Platz, der im Spiel gegen das BG/BRG Lerchenfeld errungen wurde. Sieger und somit Vertreter Kärntens bei den Bundesmeisterschaften in Tirol wurde das BG/BRG Völkermarkt nach einem 2:0 Finalsieg gegen die SHS Spittal.
Luka CACULOVIC - einer der jüngsten Spieler des Finalturniers - freut sich über seine Medaille!
Konstantin KAMNIG mit Pokal und MAMEC Michael mit der Urkunde können zurecht stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein!
Schülerliga Bezirkshallenfußballturnier 6.2. 2007 / Ballspielhalle LIND

Die Mannschaft BG/BRG Perau I gewinnt das Turnier und qualifiziert sich für das Landesfinale am 28.Februar 2007 08.30 - 15.00 Uhr in Klagenfurt am BG/BRG Lerchenfeld

hi.v.l.n.r.: Luka CACULOVIC, Stefan ANTOLITSCH, Manuel MAYER, Aladdin PRSIC und Dominik HERMANN, vo.v.l.n.r.: Simon GUTMORGETH, Konstantin KAMNIG, Michael MAMEC, Marko MODIC und Patrick VALTINER
Abgekämpft ging es zur Siegerehrung! Mannschaftskapitän Konstantin KAMNIG in Erwartung der Pokalübergabe. Luka CACULOVIC war mit 8 Treffern erfolgreichster Torschütze des Turniers! Am Ende wurden alle 6 Spiele gewonnen, wobei das Team gegen die SHS Spittal (2:1) am härtesten zu kämpfen hatte.
Mannschaft BG/BRG Perau II

hi.v.l.n.r.: Luca CUSCITO, Christoph PREMUR, Boris GAJIC, vo.v.l.n.r.: Tobias TSCHOFENIG, Luca WIRNSBERGER, Philipp WIESER und Clemens TSCHARNUTER, nicht im Bild: Mario PÜRSTL
Team BG/BRG Perau II - Am Ende gab es den 7.Platz, ein Remis (2:2) gegen das BG/BRG St.Martin war an diesem Nachmittag das einzige Erfolgserlebnis! An Erfahrung hat das "Jungteam" allemal dazugewonnen!
Jänner 2007 / LAZ Vorbetreuungsgruppe BG/BRG Villach


Talentierte Fußballer, welche im Rahmen einer Kooperation mit dem Kärntner Fußballverband, in einer "Vorbertreuungsgruppe - LAZ" geführt werden!

hi.v.l.n.r.: Luca WIRNSBERGER, Tobias TSCHOFENIG, Daniel ARNEITZ, Christoph PREMUR und vorne liegend: Luca CUSCITO (alle 1D )
25.Oktober 2006 Villach - Sportplatz Goritschach

Mit einem 3:1 Sieg gegen die HS2 Feldkirchen sichert sich unsere Schülerligamannschaft den Sieg in der Gruppe A der 1.Division vor der SHS Spittal/Drau, der SHS Lind und der HS2 Feldkirchen. Torschützen: PRSIC Aladdin 2, VALTINER Patrick
11.Oktober 2006 Spittal/Drau

Die Schülerligamannschaft des BG/BRG Perau 2006/07 startet erfolgreich in die Saison! Auftaktsieg mit 1:0 gegen die SHS Spittal/Dr. Torschütze: PRSIC Aladdin hi.v.l.n.r.: Dominik Hermann, Boris GAJIC, Manuel MAYER, Luca PRETTNER,Michael MAMEC, Aladdin PRSIC, Matthias EDER, Patrick VALTINER, vo.v.l.n.r.: Simon GUTMORGETH, Konstantin KAMNIG, Clemens TSCHARNUTER, Marko Modic, Christoph PREMUR, ARNEITZ Daniel,Luca CUSCITO, Luka CACULOVIC

18.Oktober 2005 Stadion Lind/Villach

Nach einem hart erkämpften 2:2 gegen die SHS Lind herrschte in der Kabine gute Laune vor. Mit dem letzten Angriff im Spiel gelang der Ausgleich zum 2:2. Torschützen: Boris GAJIC und Konstantin KAMNIG!