Badminton Schulcup 2008/09 Oberstufe
17. März 2009 in Wolfsberg

Unsere Badmintonmannschaft erreicht in diesem Bewerb von insgesamt 8 angetretenen Mannschaften den guten 4. Platz!

Im Bild Ria JANOCH UND victoria FERCHER - beide 6C Klasse.

In der Vorrunde belegte das Mädchenteam den 2. Platz und spielte dann um den Einzug in das Finale.

Diese Begegnung wurde aber klar verloren und das Spiel um Platz drei wurde mit 2:3 knapp verloren.

Im Bild Sonja SIMA und Karoline SLUGA - beide 7D Klasse.

Der Sieg ging an das BORG Klagenfurt.

Betreut wurden unsere Mädchen von Fr. Prof. Karin FUGGER.




März 2008 / Badminton Schulcup Unterstufe in Klagenfurt/St.Ruprecht


Bei den diesjährigen Badminton-Landesmeisterschaften der Unterstufe nahm unsere Schule mit einem Team teil. Maximilian MUNZ (1f), Wolfgang JANOCH (2C) und Stefanie HIDEN (3h) erreichten leider nur den 6.Platz. Im Bild Mximilian MUNZ und Stefanie HIDEN im Mixed-Doppel.

Im Bild Wolfgang JANOCH.

Hannah RAINER fehlte heuer leider krankheitsbedingt. So wurde leider nur der letzte Platz "erkämpft"!

Maximilian MUNZ war einer der jüngsten Teilnehmer am gesamten Turnier!




7. März 2008 / Badminton Schulcup Oberstufe in Wolfsberg


Bei den diesjährigen Badminton-Landesmeisterschaften der Oberstufe nahm unsere Schule mit zwei Mannschaften teil.

Die Burschen erreichten dabei den 2.Platz, die Mädchen landeten auf dem 5.Platz.

Die Mädchen hatten bereits vor dem ersten Spiel Pech bei der Auslosung. Sie unterlagen dem späteren Sieger und konnten so nur noch um Platz fünf bis acht spielen. Sie haben nur ein Spiel verloren und erreichten den 5.Platz!

Im Bild v.l.n.r.: Katharina FERCHER, Patrizia GUTTNER, Victoria FERCHER und Ria JANOCH

Patrizia GUTTNER und Katharina FERCHER in Aktion! Die Enttäuschung über die unglückliche Auslosung war natürlich groß - die Mädchen sind sich aber sicher, dass sie im nächsten Jahr mehr Glück haben werden.

Die Burschenmannschaft erreichte den 2.Platz und mußte sich im Finale nur dem BORG WOlfsberg geschlagen geben.

Im Bild v.l.n.r.:
Sebastian BLASCHITZ, Hannes MACK, Rafael CAMPIDELL, Raphael MARGINTER und Jakob STABER.


 Ältere Berichte