…schon gelesen, gleich zu den Bildern…

Liebe Schülerin, Lieber Schüler!

Hier findest Du einige Bilder. Einfach nur Bilder, ohne bla, bla. Bilder die mir ganz gut gefallen und sich im Laufe der letzten Jahre so zusammengesammelt haben (Wenn Du Bilder hast, dann schicke sie mir und - schwupps - tauchen sie in der Liste auf).

Eigentlich sind diese Bilder auch nicht anders als die zig tausenden Bilder die man derzeit im Internet (näheres dazu auf der "Linkliste") findet. Nur dass sie jetzt eben in "komprimierter" Form auf dieser Seite vorliegen. Die Beschreibungen habe ich ganz bewußt weggelassen, weil man hier nur "schauen" soll, nix denken oder lernen – "nur" betrachten und staunen, was die Welt an Wundern bereithält für jene, die noch staunen können.

Die Bilder sind auch ganz bewusst nicht geordnet, sie sollen Dich einfach nur ansprechen und in ihren Bann ziehen...

Entnommen sind sie im wesentlichen (wie auch die Artikel) von den Seiten:

http://science.orf.at

www.zeit.de

www.derstandard.at

www.geo.de

Viel Spaß

Bernhard Sallay

P.S.: ganz am Ende sind dann noch ein paar Bilder zum Physikunterricht zu finden. S.

jetzt aber endlich zur Sache…