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Medienverantwortliche der Klassen

Zu Beginn eines Schuljahres werden in jeder Klasse unter der Leitung des Klassenvorstands zwei SchülerInnen als  Medienverantwortliche nominiert.
Die Medienverantwortlichen kümmern sich um die ständige Nutzbarkeit jener Geräte, mit denen im Unterricht Medien eingesetzt werden, das sind u.a. die Computer, Projektoren und Lautsprecher.
Die Aufgaben der Medienverantwortlichen sind im einzelnen:
1) Assistenz der Lehrer bei der Nutzung der Geräte, z.B.
• Einschalten des PC vor Beginn einer Unterrichtsstunde,
• Erinnerung an das Abschalten des Projektors.
2) Behebung von einfachen  Störungen, z.B.:
• abgestecktes Stromkabel anstecken,
• Fremdgegenstände vom Computertisch entfernen.
3) Rasche Meldung einer nicht selbst behebbaren Störung an den für die Klasse zuständigen  EDV-Assistenten bzw. an den AV-Kustos.
4) Umgehende Meldung eines Schadens oder Fehlens eines Teils bei einem Gerät sowie bei erkennbarer Störungsabsicht an den  IT−Kustos.

SH, 14.3.2004 Letzte Aktualisierung: 6.11.2011

NUTZUNG DES PC IN DER KLASSE NUTZUNGSREGELN AUSSERHALB DES UNTERRICHTS