Startseite der Schule   Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach - Peraustraße    Translation

Unsere Partner in der Wirtschaft
Ein Dankeschön an unsere erfolgreichen Partner in der Wirtschaft -
eine Bilanz großzügiger Unterstützung im Schuljahr 1998/99!

Beamer sind Geräte zur Projektion von Computerseiten - modern, effizient - aber leider noch immer sehr teuer. Die weltweit operierende Firma OMYA hat uns den Ankauf eines solchen Gerätes ermöglicht. Im Schuljahr 1999/2000 wird ein blindes Mädchen unsere Schule besuchen. Mit der Spende eines Laptops wird ihr der Einstieg ins neue Schulleben sicher erleichtert werden. Vielen Dank speziell an Dir. Dr. J. Korak und DI G. Knoll!

V.l.n.r.: DI Knoll, Dir. Dr. Zebedin. Dir. Dr. Korak
 
Das Bankinstitut CA unterstützt ebenfalls seit Jahren großzügigst unsere Schule. So wurde im Schuljahr 1998/99 u.a. der sportliche Sektor mit technischen Geräten ausgerüstet und Trainingslager unterstützt, die Bibliothek und unsere Computerausstattung konnten weiter ausgebaut werden. Speziellen Dank an den Chef der Kärntner CA, Landesdirektor Mag. Dr. Enzo de Cillia, und an den Leiter der Filiale Villach für Privatkunden, Herrn Heribert Grötschnig!
V.l.n.r.: Landesdirektor Dr. Enzo de Cillia,
Prof. H. Strobl, Leiter Heribert Grötschnig
 
Die weltweit erfolgreiche High-Tech-Firma SEZ mit Firmensitz in Villach hat es heuer übernommen, die umfangreiche Schüler- Bildergalerie mit einheitlichen Bilderrahmen auszustatten. Vielen Dank dem Geschäftsführer der SEZ, Herrn Peter Grünwald!

V.l.n.r.:
Geschäftsführer Peter Grünwald,
Prof. Kurt Koschutnig,
Prof. Gernot Gurker
 
Als kleines Dankeschön überbrachte der Direktor des Peraugymnasiums den Partnern und Gönnern kleine, symbolische Gegengeschenke: EOS-Boxen, Geräte zur gefahrlosen und professionellen Beobachtung der Sonnenfinsternisse, exklusiv in unserer Schule hergestellt.


Berichte über unsere Partnerschaften:   [OMYA]   [CA]   [SEZ]