Homepage   Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach - Peraustrasse    Translation

Unsere Partnerschaft mit der
BA-CA
Nach Kontakten anläßlich des 125-jährigen Bestandsjubiläums der Schule im Juli 1994, dessen Gestaltung die Creditanstalt Kärnten mit ihrer Zweigstelle in Villach mitunterstützte, und nach Arbeitsgesprächen von April bis September 1995, wurde ein Partnerschaftsvertrag zwischen unserer Schule und der Landesdirektion Kärnten der Creditanstalt abgeschlossen.
Dir. Othmar Grießer und Dir. Enzo de Cillia
Er wurde vom Landesdirektor der Creditanstalt Kärnten Dr. Enzo de Cillia und vom Direktor des BG/BRG Villach-Perau HR .Mag. Othmar Griesser am 29.9.1995 feierlich unterzeichnet. In einer detaillierten Vereinbarung sind die Elemente der Kooperation festgelegt. Sie betreffen u.a. Lehrmittel, Vorträge, Exkursionen, Praxiswochen, Trainingskurse und Auslandsaufenthalte.

Dank dieser Zusammenarbeit konnte die Schule bereits mehrmals Wünsche nach modernen Ausstattungen für den Unterricht realisieren und haben schon viele Schüler, insbesondere im Rahmen der Wirtschaftskunde und der Berufsorientierung, von den entsprechenden Angeboten profitieren können.

.Mag. Hans Strobl, Koordinator