Schuljahr 2014/15

In diesem Schuljahr werden in der schulischen Tagesbetreuung zu den Lernstunden vier Gruppen parallel geführt, wodurch die Aufteilung der Kinder je nach gewünschter Hilfestellung leichter fällt.

Die Kinder können in der 7. Stunde jeden Tag selbst entscheiden, ob sie mit 2 Betreuungslehrern zu einem Mittagsmenü ins Kolpingheim gehen oder in der Schule eine Jause einnehmen.

In der 8. Stunde sind alle Schüler FIX einer Gruppe zugeteilt (siehe Stundenplan), können aber im Einzelfall den Gruppenlehrer der Parallelgruppe bezüglich Fachfragen oder Entwerfen einer Probe-Schularbeit aufsuchen.

In der 9. Stunde besteht für diejenigen Schüler, die mit ihrer Hausübung bereits fertig sind die Möglichkeit den Turnsaal zu benützen, oder aber sich spielerisch zu beschäftigen. In der 10. Stunde gibt es für alle "Langsameren" noch eine ruhige Arbeitsgruppe.

 
 Stundenplan...
 Kosten...