Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach - Peraustrasse |
Nutzungsordnung für den Multimedia-Saal |
Kurzfassung, Stand vom 2.4.2002 |
Der Multimedia-Saal wurde errichtet, um im Unterricht aller Fächer hochwertige und zeitgemäße Ausbildungsmittel verwenden zu können.
Die Nutzungsregeln sind wohlüberlegt und sollen dazu beitragen, dass die Geräte funktionsfähig bleiben. Die Kolleginnen und Kollegen werden gebeten, für die genaue Einhaltung der Nutzungsordnung zu sorgen. Bei einem Verstoß wird die Gruppe / Klasse von der weiteren Nutzung ausgeschlossen. |
Der hauptsächliche Zweck des Multimedia-Saals ist die Bedienung der einzelnen Stationen durch Schüler für Lernvorgänge im Unterricht. Die Vorführung von Online-Videos mit dem Projektor ist nur im konkreten Zusammenhang mit dem Fachunterricht gestattet. |
Vor der Nutzung des Saales muß die Klassenverlegung auf der entsprechenden Liste im Konferenzzimmer eingetragen sein; damit erfolgt zugleich die Reservierung des Saales. Der Schlüssel ist vom Lehrer persönlich in der Direktion abzuholen und zurückzugeben. |
Wie in allen Computerräumen dürfen Speisen und Getränke nicht offen in den Saal mitgenommen werden. Schultaschen sind im Regal abzulegen. |
Zu den Computerplätzen dürfen keine Gegenstände mitgenommen werden; eine Ausnahme bilden nur die vom Lehrer ausdrücklich gewünschte Lehrunterlage und 1 Schreibgerät (kein Federpennal!) |
Erstnutzer müssen vor der Inbetriebnahme der Computer die Nutzungsregeln auf der Pinwand in Ruhe zur Gänze durchlesen. |
Nutzungsordnung im Detail (Anschläge auf der Pinwand im Saal) | |
Raumordnung für den Multimedia-Saal | raumordnung_mm-saal.pdf |
Nutzungsordnung für Schülerstationen | nutzungsordnung_schuelerstationen.pdf |
Nutzungsregeln für den Internet-Zugang | nutzungsregeln_internet.pdf |
Datensicherheit und Datenschutz | datenschutz.pdf |
Erklärung zur Nutzungsordnung | kommentar_nutzungsordnung.pdf |
Reservierte Stunden im aktuellen Schuljahr | computersaal-reservierung.pdf |
Nutzungshilfen | Anleitungen | Sitzplan-Vordruck |