Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach -  Peraustrasse   
Fachgruppe: Chemie




Eindrücke vom Landeswettbewerb



Wie jedes Jahr kam es auch heuer im Mai wieder zu einem Aufeinandertreffen der Olympiade Begeisterten aus Kärnten bei Manfred Sussitz in Völkermarkt. Leider stand nicht für alle der olympische Gedanke im Vordergrund sondern der Konkurrenzkampf unter den Jugendlichen war deutlich spürbar. Umso mehr freue ich mich darüber, dass sich unsere Schüler nicht nur durch Teamgeist und Fairness, sondern auch durch Hilfsbereitschaft und gute Leistungen auszeichneten. Wir haben zwar leider nicht das Podest erreicht, obwohl es sich bei Hoja Johannes ausgegangen wäre wenn man bei der Korrektur nicht ein paar Punkte übersehen hätte, aber unser Motto ist: Dabei sein ist alles und die Freude an der Chemie steht im Vordergrund!

Hoja Johannes (6A) und Molnar Adrienne (6a) schafften es in die Punkteränge! Dazu gratulieren wir alle herzlich!