Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach - Peraustrasse   

Fachgruppe: Chemie




Dieses Jahr beteiligten sich besonders viele junge Olymponiken am Kurswettbewerb. Mit vollem Engagement waren sie das ganze Jahr über fleißig am Lernen um den "Geheimnissen" der Chemie auf den Grund zu gehen. Obwohl alle anderen Schüler am letzten Freitag vor den Ferien schon längst zu Hause waren, plagten sie sich an diesem Nachmittag gerne und erschienen fast vollzählig zum "Kräfte messen".


Die Reihung ergab:

Anfänger
1. Platz Hoja Johannes
2. Platz Pemberger Horst
3. Platz Giesecke Michael
Fortgeschrittene
1. Platz Kofler Hannes
2. Platz Hosner Florian
3. Platz Dorrighi Marion








Da das Analysieren der Salze nicht sehr einfach war, hatten die Schüler der Anfängergruppe die Erlaubnis die "Blaue Liste" als Hilfestellung zu verwenden. Trotzdem war das Erforschen der Inhalte der Eprouvetten - wie man sieht - mit großer Mühe verbunden.

Die Anstrengungen haben sich gelohnt, vor allem unser "Olympiade - Nachwuchs" erzielte in der qualitativen Analyse erstaunlich gute Ergebnisse!