Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach - Peraustrasse   

Fachgruppe: Chemie





Seit vielen Jahren werden an unserer Schule Chemieolympiadekurse durchgeführt. In diesen Kursen haben naturwissenschaftlich interessierte Schüler und Schülerinnen Gelegenheit, sich mit der experimentellen wie auch theoretischen Chemie auseinanderzusetzen. Der Besuch der Chemieolympiadekurse ist außerdem eine sehr gute Vorbereitung für angehende Medizin-, Pharmazie-, Biologie-, Genetik- und Chemiestudenten.


Auch in diesem Schuljahr wurden 2 Olympiadekurse geführt. Der Kurswettbewerb fand am 8. April 2002 statt und ergab folgende Reihung:

Anfänger
1. Platz Marie Luise Lechner 8. Kl.
2. Platz Matthias Kristler 7b
3. Platz Michael Gorisek 7b
4. Platz Lucas Baumann 7b
5. Platz Rainer Tschinderle 5b
6. Platz Phillip Grein 7b
7. Platz Stefan Kuess 7b
Fortgeschrittene
1. Platz Hannes Kofler 7b
2. Platz Philipp Baumann 8c
3. Platz Michael Fugger 7b
4. Platz Florian Hosner 7b
5. Platz Alexander Werni 7b


Mit dem olympischen Gedanken - Dabei sein ist alles! - machten sich die Schüler eifrig an die Arbeit. Neben theoretischen Beispielen galt es auch praktische Problem zu lösen.


Wir freuen uns schon auf die Fahrt zum Landeswettbewerb am 7. und 8. Mai in Völkermarkt!