Projekt IMST² - Innovations in Mathematics, Science and Technology Teaching
Das Projekt IMST² richtet sich an Fachgruppen und interdisziplinäre
Lehrer/-innenteams an Schulen, die an der Weiterentwicklung
des Mathematik- und Naturwissenschaftsunterrichts (Biologie
und Umweltkunde, Chemie und Physik) in der AHS (Oberstufe)
und BHS interessiert sind.
Insgesamt gibt es derzeit vier Schwerpunktprogramme zu folgenden
Themenbereichen:
§ S1 Grundbildung
§ S2 Schulentwicklung
§ S3 Lehr- und Lernprozesse
§ S4 Forschung und Entwicklung
Das Projekt IMST² möchte in
erster Linie Beiträge leisten zu:
- einer nachhaltigen Qualitätsentwicklung im Mathematik-
und Naturwissenschaftsunterricht
- zu besserer Grundbildung: mehr Verstehen, mehr Problemlösekompetenz,
mehr Argumentation und mehr Reflexion im Unterricht
- zu kreativem Lernen und dem Einsatz von neuen Medien und
Technologien
- zu professionellem Erfahrungsaustausch unter den Lehrenden
- zur Sammlung und Dokumentation von Unterrichtsinnovationen
("good practice")
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