Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach - Peraustrasse   

Fachgruppe: Chemie


 


Nach einigen "anstrengenden" Laborstunden zum Thema "Wasser" und viel Arbeit und Recherche zum Thema "Getränke", ging es nun daran, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Wasserprojekt (VCÖ) zu präsentieren.



Als erstes machten wir im Rahmen des Elternsprechtages unter anderem mit diesem Werbeplakat auf uns aufmerksam. Dank einiger großzügiger Spenden von Getränkefirmen hatten wir die Möglichkeit zum Verkosten und Informieren einzuladen!


Für diese großartige Unterstützung möchten wir uns vor allem bei den Firmen
  • Oberkärntner Molkerei - OKM
  • Drink T - Getränke
bedanken!

Sehr interessant und äußerst motivierend gestalteten sich die Exkursionen
Warmbad Villach
und
Villacher Wasserwerk
aufgrund der kompetenten und herzlichen Führung durch die Betriebe! Vielen Dank für die nette Betreuung!


In Vorbereitung auf weitere Präsentationstätigkeiten gestalteten wir aber noch einige andere Plakate!

Vergrößerung Vergrößerung



Mit ihrer Hilfe präsentierten wir die Inhalte, die wir erarbeitet haben unseren Eltern im Rahmen eines Elternabends. Die Aufregung war groß, denn es ist schließlich nicht so einfach, vor so vielen Menschen zu sprechen!