Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach - Peraustrasse

Fachgruppe: Chemie


Viele chemieinteressierte Schüler stellten sich wieder in den Dienst der Schule und unterstützten die Aktivitäten beim Informationsabend. Einerseits betreuten sie die Stationen des Mit-mach-Labors im Biologiesaal 2, bei dem die kleinen Besucher wieder voll auf ihre Kosten kamen und selbst experimentieren durften, andererseits stellten sie eine die Chemie-Show im Chemiesaal auf die Beine.

Dies bedarf einer Menge an Vorbereitungen. Sowohl die Experimente müssen geprobt werden, als auch die Präsentation derselben muss geübt und durchdacht sein! Aus diesem Grund bereiten sich alle schon Tage vorher in ihrer Freizeit darauf vor. Damit sind aber noch nicht alle genannt, denn auch das chemische Buffet musste organisiert und betreut werden. Also haben die Schüler gebacken oder die Mama backen lassen, damit wir unseren Besuchern Kurioses servieren konnten!

Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben! Ohne Eure Tatkräftige Unterstützung wäre dieser Abend kaum möglich!