Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach - Peraustrasse   

Fachgruppe: Chemie



Nach dem Motto "Es gibt kein schechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung!" machte sich die 7C am 8.3.2004 auf den Weg zur Omya nach Gummern. Das bunte Schneetreiben konnte ihren Wissensdurst nicht schmälern.



Aufgrund der Größe der Klasse teilte uns das Team der Omya in 4 Gruppen. Eine davon besichtigte den Stollen und durfte bei einer Sprengung zusehen, die anderen drei Gruppen bekamen eine Führung durch den Betrieb - von der Produktionsstätte über die Qualitätsprüfung bis hin zum Abfüllen des Produktes erhielten alle EInblick in die Geschätigkeit einer Firma dieser Dimension. Besonders interessant war auch die Diskussion, die nach einer multimedialen Einführung entbrannte.



Wir möchten uns auch ausdrücklich noch einmal für die professionelle aber vor allem herzliche Betreuung durch Dr. DI Jandl und sein Team bedanken! Vor allem auch dafür, dass sie neben dem geistigen auch unser leibliches Wohl umsorgt haben!