Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach - Peraustrasse   

Fachgruppe: Chemie



Dank meiner beiden Kinder Max und Anna kann ich den Chemiesaal mit diesen bunten Bildern verschönern! Sie waren mit Feuereifer dabei! Chemische Formeln pharmazeutischer Wirkstoffe sollen uns daran erinnern, dass wir der Chemie viel Gutes zu verdanken haben. Die Medien bewerben Produkte ohne chemische Zusatzstoffe, doch es gibt kein Lebensmittel, kein Kleidungstsstück und kein Tier ohne chemische Zusatzstoffe! Alles ist aus Atomen und Molekülen aufgebaut und selbst du und ich sind ein kompizierter Cocktail aus den verschiedensten Verbindungen!

Die Zitate sollen dir Mut machen und dich auch nachdenklich stimmen! Das Gedicht von Bert Brecht soll uns daran erinnern, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir lernen dürfen!

Laß dir das mal durch den Kopf gehen!