Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach - Peraustraße


Die Schulbibliothek im Schuljahr 2012/13

Das Archiv der Bibliothek, das gleichzeitig als Arbeitsraum dient, wird dank der Unterstützung durch Direktor H. Hilber völlig neu gestaltet!

Die Arbeiten werden von Schülern der HTL Villach durchgeführt und sollen im Herbst 2013 abgeschlossen sein. In der letzten Schulwoche wurde daher das Archiv mit Unterstützung der Schülerinnen und Schüler aus der 2.A - und der 2.F – Klasse weitgehend ausgeräumt.


Einige interessierte Schülerinnen und Schüler der 2.E-Klasse werden von den bewährten Bibliotheksmitarbeiterinnen und –mitarbeitern aus der 5.A-Klasse mit viel Geduld in die hohe Schule der Bibliotheksmitarbeit eingeführt!

Ein herzliches Dankeschön für die erhaltenen Buchspenden ergeht an:
Livia Bucher (1.D), Andrea Fugger (5.A), Marie Knabl (8.C/2012), Fam. Petra Burger, Anna Bovell (geb. Dermutz).


Im Rahmen der Aktionswoche „Österreich liest – Treffpunkt Bibliothek“ im Oktober 2012 beeindruckte der Schriftsteller Martin Selle die Schüler der 4.C-Klasse mit einer sehr spannend gestalteten Lesung in der Bibliothek. Er bot dabei Einblicke in die Schreibtechnik eines Autors und versuchte durch seine Veranstaltung den Schülern das Schreiben von Texten schmackhaft zu machen!

Kurt Koschutnig
Bibliothekar

05.08.2013

Diese Seite in PDF-Version