PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
Tanz und Musik in Viktring

Im Rahmen des Musikunterrichtes (Prof. A. Gaggl) nahmen die Schüler und Schülerinnen der 2.E an einer Tanzveranstaltung teil, die im Gymnasium Viktring stattfand. Es waren erste, zweite und dritte Klassen von den Hauptschulen und Gymnasien aus Klagenfurt, Villach und St. Veit gekommen, um die von ihnen einstudierten Tänze vorzuführen.

Dank des schönen Wetters fand die Aufführung im Freien statt. Vorher hatten wir noch einmal Gelegenheit, unser Tanzstück im Barocksaal des Gymnasiums zu proben. Wir tanzten nach der Musik von Edvard Grieg In der Halle des Bergkönigs aus der Peer-Gynt-Suite (Choreographie: Prof. A. Gaggl). Die Proben für die Aufführung hatten einige Wochen gedauert, doch die Mühe war nicht umsonst, denn es wurde kräftig applaudiert.

Auch die Tänze der anderen Klassen waren gekonnt einstudiert, und wir wußten ja aus eigener Erfahrung, wieviel Arbeit dahinter steckte. Bei den ausgewählten Musikstücken handelte es sich neben klassischer hauptsächlich um moderne Unterhaltungsmusik.

Letztlich waren wir alle der Meinung, daß unser Ausflug nach Viktring sehr schön und interessant war. Die Aktion Musik und Tanz hat somit bei allen großen Anklang gefunden.

Gerald Eibinger, 2.E



[Homepage] [Aktivitäten] [Fach]   «   ganz