PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
Verkehrserziehung 1995/96

So wie in den vergangenen Jahren konnte auch heuer diese unverbindliche Übung wieder mit großem Erfolg durchgeführt werden. Nach dem Erlernen von verschiedenen theoretischen Grundlagen in den jeweiligen Klassen wurde im Verkehrsgarten der Stadt Villach letztlich von fast 70 Schülerinnen die Fahrradprüfung bestanden.

An dieser Stelle sei auch der Bundespolizeidirekton Villach und im speziellen Herrn Inspektor Kandutsch dafür sehr herzlich gedankt, daß sie mir bei dieser Sache in bester Weise zur Seite standen. Zu erwähnen sei noch die Radfahrhelmaktion 1996, an der sich viele Schülerinnen beteiligten und so einen preiswerten und funktioneller Helm käuflich erwerben konnten.

Prof. Dietmar Hardt-Stremayr



[Homepage] [Aktivitäten] [Verkehrserziehung] Ganze Bildschirmbreite