Homepage
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Translation

Die Schülervertretung 1999/2000

Als Schülervertreter für dieses Schuljahr hatten wir uns viel vorgenommen und es gelang uns auch, leider nicht alles, aber doch einiges davon zu verwirklichen.

Gleich zu Beginn wurde eine Art "Briefkasten" beim Vertretungsplan vor der Direktion aufgestellt, in dem jeder seine - nicht immer konstruktiven - Gedanken, Meinungen und Anregungen auch anonym postieren konnte.

Durch die heißerwartete Lieferung des Getränkeautomaten gab es ab diesem Jahr auch Kaltgetränke aus dem Automaten, was sich vor allem am Nachmittag als sehr praktisch herausstellte.

Weiters war natürlich die Mitorganisation am Studentenball (Eröffnungspolonaise etc....) ein Fixpunkt im Programm dieses Jahres.

Am Aktionstag für Rhetorik, kurz nach den Semesterferien, nahm eine große Zahl Interessierter aus den 6., 7. und 8. Klassen teil und aus den vielen positiven Rückmeldungen war zu schließen, dass dieses eintägige Seminar viel zu bieten hatte.

Leider, leider, leider hat es mit dem Hoffest wieder nicht geklappt - warum, wird mittlerweile wohl jeder wissen - und die verschiedensten Alternativen scheiterten unglücklicherweise an Geldmangel, Terminknappheit und rechtlichen Problemen.



Home Schülervertretung