Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach-Peraustraße Startseite


Windsurf Trainingscamp mit Bundesländer-Vergleichswettkämpfen
17. - 21. Mai 1998 in Podersdorf am Neusiedler See

Vier Schüler unserer Schule (Christoph Binder und Andreas Millonig aus der 3.A, Roland Satlow und Stefan Zechmann aus der 6.E) nahmen am heurigen Trainingscamp am Neusiedler See mit elf anderen österreichischen Schulteams teil. An vier Trainings- und Wettkampftagen wurden bei Windstärken bis zu 5 Beaufort Wettfahrten zum Super 8 Junior Cup ausgetragen.

Unsere Burschen schlugen sich hervorragend. Die über 16jährigen wurden in der Mannschaftswertung fünfte, die 13-15jährigen belegten den hervorragenden 2. Platz. Christoph Binder konnte sich in der Einzelwertung sogar für das Europafinale des Super 8 Junior Cups, das heuer in Spanien stattfindet, qualifizieren.

Die Reisekosten für diese Veranstaltung hat unser Partner Creditanstalt übernommen. Wir danken sehr herzlich!

Prof. Dieter Dorner


Aktivitäten Sport Diverse Sportarten Ganze Bildschirmseite