PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014

Suresnes - Villach - Schüleraustausch 1997/98

Ungeduldig hatten wir auf diesen Tag gewartet. Und nun war es endlich soweit., die französischen Austauschschüler kamen am 23.1.1998 um 22 Uhr mit dem Zug in Villach an. Dort wurden sie voller Vorfreude und Spannung von ihren Gastfamilien empfangen. Aufgeregt und müde von der langen Reise gelangten die Schüler in ihr neues Zuhause. Alle Kinder brachten als kleines "Dankeschön" ihren Freunden in Villach ein kleines Mitbringsel mit. Während ihres Aufenthaltes bei uns unternahmen die Gastschüler aus Suresnes mit ihren Freunden aus der 4F viele Ausflüge. Eine Tagesreise nach Graz stand ebenfalls auf dem Programm. Dort konnten wir unseren Freunden die Sehenswürdigkeiten zeigen und auf Französisch erklären. Ein weiterer Ausflug wurde nach Klagenfurt unternommen. Die Nachmittage verbrachten die Franzosen mit ihren Lehrern auf der Gerlitze, wo sie sich im Schifahren versuchten. Einige neue Freundschaften wurden geschlossen. 11 Tage nach ihrer Ankunft verließen uns die Franzosen wieder. Kaum ein Auge blieb trocken, alle waren gerührt und voller Vorfreude auf das Wiedersehen in Frankreich.

Michael Stotz, 4F

[Homepage] [Aktivitäten] Ganze Bildschirmbreite