Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation

Weihnachtsfeier der 1G / 1999
Im Dezember haben wir, die 1G - Klasse, unter dem Motto "Gemeinschaft macht Spaß" eine Weihnachtsfeier einstudiert. Am 15.12. luden wir die Eltern und Freunde unserer Klasse zur selbst gestalteten Weihnachtsfeier ein. Es wurde auf dem Klavier, der Geige und auf den Flöten musiziert. Mehrere Kinder trugen Weihnachtsgedichte vor. Auch unsere selbst geschriebenen Weihnachtsgeschichten wurden vorgetragen.
1G 1G
1G Den Höhepunkt des Abends bildete das Schattenspiel "Bruder Franz geht zur Krippe". Dieses Schauspiel empfand das Publikum als sehr unterhaltsam. Es applaudierte heftigst. Danach sangen wir zusammen ein Lied, das sich "Oh, Bruada schau hin" nannte. Zum Schluss wurde das Buffet eröffnet, das von den Eltern gestiftet worden ist. Es wurde noch viel gespaßt und gelacht.

Ein besonderes Dankeschön unseren Professoren Prof. Berger, Prof. Huditz, Prof. Altenhuber, Prof. Wieltsch und Prof. Kaimer, die uns so herzlichst unterstützt haben.

Ramona Pussig und Eva Funk, 1G

[Startseite] [Aktivitäten] [Soziales Erleben]