Homepage
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Translation

Unser Osterbasar

Am Samstag, dem 15. April 2000, veranstalteten wir, die 2.A-Klasse, unter der Leitung von Frau Prof. Miklautsch am Villacher Rathausplatz einen Osterbasar.

Da unser Mitschüler Daniel an einem Tumor leidet und die notwendige Behandlung sehr teuer ist, unterstützten wir seine Eltern mit dem Erlös unseres Basars. Von 7.30 bis 16.00 Uhr verkauften wir mit Helfern aus der 5.C-Klasse und der 8.A-Klasse selbstgebastelte Gestecke, Kerzen, Ostereier, Osterkarten, Perlenketten und Flohmarktartikel und verköstigten unsere Kunden mit Kaffee, Kuchen und Brötchen. Einige von uns gingen auch mit Körben in der Stadt herum, um die Waren vor Ort zu verkaufen.

Trotz des ernsten Grundes dieser Veranstaltung hatten wir viel Spaß dabei und danken Frau Prof. Miklautsch für die Betreuung.

Hanna Holzfeind und Olivia Asseg, 2.A



Home Weitere Berichte