PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
Startseite

Skikurs der 2.E
28.3. - 3.4.1998 in Obertauern

Unter der Leitung von Herrn Prof. Philippitsch und den Begleitern Herrn Prof. Gradischnig und Prof. Hardt-Stremayr sowie Frau Prof. Preininger und Prof. Zechmann-Ramsauer durften wir 7 Tage in Obertauern in Salzburg verbringen.

Wir genossen die ganze Woche Sonne und wolkenlosen Himmel. Die Pistenverhältnisse waren sehr gut. Immer war genügend Schnee vorhanden. Vier Schifahrergruppen und ein Snowboardteam wedelten und carvten durch das weitläufige Schigebiet.

Im Hotel 'young Austria', in dem wir untergebracht waren, wurden wir sehr gut verpflegt. Genügend Plätze zum Austoben standen uns zur Verfügung: eine Turnhalle, ein Tischtennistisch und eine Disco. Wir wurden in 6-Bett- und 4-Bett-Zimmern untergebracht.

Vormittags und Nachmittags wurde Schi gefahren. Dienstag Nachmittag gingen wir ins Dorf und spazierten weiter zu einer Almhütte. Dort verbrachten wir einige vergnügliche Stunden im Schnee.

Der letzte Abend aber war wohl der lustigste. Wir gestalteten einen 'Bunten Abend' mit Liedern, Tanzen und kleinen Theaterstücken. Anschließend folgte ein 'Disco' Besuch, der uns die letzte Energie nahm.

Am Freitagmorgen hieß es dann von Obertauern Abschied zu nehmen, doch wir freuen uns alle schon auf den nächsten Schikurs!

Ines Haynl


[Startseite] [Aktivitäten] [Sport] [Sportwochen] Ganze Bildschirmseite