Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation

Schikurs der 5A-, 5D-Klassen
vom 24. 1. bis 28. 1. 2000

Es war ein schöner Montag Morgen, als wir in Richtung Paß Thurn fuhren, um im urigen Oberhof unser Quartier zu beziehen. Ohne lange zu zögern, begaben wir uns auf traumhaft weiße Pulverschneepisten, wo wir von unseren Professoren Löscher, Gurker, Dengg, Raup und Themeßl in verschiedenen Snowboard- und Schigruppen betreut wurden. Von jetzt an wußten wir, dass dies die schönsten Schitage 2000 werden würden. Total erschöpft fielen wir alle nach einem guten Abendessen ins gemütliche Bett.

Skikurs 5ad Am nächsten Morgen fuhren wir nach Kitzbühel auf das Kitzbühler Horn, dem Snowboardeldorado. Nicht einmal ein leichter Wind wehte uns um die Ohren. Am Tag darauf durften die Schifahrer die "Streif" testen. Ein romantischer Spaziergang mit Fackeln unter einem märchenhaften Sternenhimmel machte den Tag perfekt.

Am letzten Abend sollte es noch einen Höhepunkt geben: Mit Schlitten in der Hand stapften wir einen Berg hinauf. Nach einem erfrischenden Getränk "stürzten" wir uns Hals über Kopf in Richtung Tal. Nur wenige Ausnahmen kamen ohne einen Ausritt in den flockig leichten Schnee unten an.
Der letzte Traumtag wurde noch voll ausgekostet und zwar, wie am ersten Tag, auf den Pisten des Paß Thurn.

Skikurs der 5ad
Lina Pramsohler, 5A


[Startseite] [Unterrichtsprojekte] [Sport] [Sportwochen]