Homepage
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Translation

Schmetterlingsexkursion
Exkursion der 2A in die Schütt mit zwei Rangern des Nationalpark Dobratsch und unseren Professoren Zechmann-Ramsauer und Wieltsch am 19.5.2014
Bei herrlichem Wetter wanderten wir, ausgerüstet mit Fotoapparaten, Smartphones und Becherlupen von Oberschütt auf die Weinitzen (Trockenrasen) und retour. Dank unseres seit Wochen angeeigneten Wissens konnten wir sowohl viele Individuen, als auch viele Arten von Schmetterlingen wahrnehmen und fotografieren. Unsere Frau Prof. war sehr zufrieden mit uns!
Später suchten wir nach verschiedenen Raupen, um sie in den Becherlupen genauer betrachten zu können. Auch dabei waren wir sehr erfolgreich; eine Raupe, nämlich die des Ringelspinners, faszinierte uns alle besonders – sie hat ein grünes Gesicht und sieht aus wie ein Smilie.
Herr Prof. Wieltsch drehte wieder, wie bei unserer 1. Exkursion im Feber, ein Video.



Danke an alle Organisatoren!


Home Chronik von Aktivitäten in Biologie