PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
Unverbindliche Übung Foto - Video

Auch heuer nahmen wieder zahlreiche Schüler an der unverbindlichen Übung Fotographie teil. Wir wollten endlich Licht in die Dunkelkammer bringen und versuchten mit unermüdlichem Drang die Geheimnisse der Fotographie zu bewältigen. Steinig war der Weg in die Welt der Sammellinse - besonders für unsere Neulinge. Nach einer eher trockenen Einführung in die Fotographie und Fotochemie, fingen auch die Neulinge an zu fotographieren. Von da an ging alles ziemlich schnell.

Die Stunden vergingen wie im Flug und schon bald stapelten sich in der kleinen Kammer Berge von Fotos. Um zur Perfektion zu reifen, wurden wir gegen Ende hin tatkräftig von einem Berufsfotographen unterstützt, mit welchem im nächsten Schuljahr eine Ausstellung geplant ist. Zu sehen gibt's dann nur unsere eigenen Fotokreationen!

Die technisch besser Begabten von uns beschäftigten sich auch mit laufenden Bildern. Und so entstand dann bald die Videogruppe, welche zu unserem Glück des öfteren von einem Videospezialisten betreut wurde. Den Schritt in die Öffentlichkeit hat diese Gruppe schon geschafft. Nach unzähligen Stunden Arbeit gelang es der Gruppe, einen Film über Villach aus der Sicht der Jugendlichen im Cult-Zelt zu präsentieren, welcher mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Abschließend möchten wir uns ALLE noch sehr herzlich bei allen, die uns unterstützt haben, und besonders beim Herrn Prof. Franz Sattlegger bedanken. (Danke für's Essen!)

Die Schüler der Foto-Video-Gruppe



[Homepage] [Aktivitäten] ganz