Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach-Peraustraße
Besuch bei der Firma OMYA

Am Donnerstag, dem 20. Juni 1996, trafen sich SchülerInnen der 7.A und Schülerlnnnen des Freigegenstandes Biologie, bei der Firma OMYA, um ein neu angelegtes Biotop zu bepflanzen. Nach einer kurzen, aber interessanten Führung, begannen wir unter der Leitung eines Gärtners der Baumschule Karl mit unserer Arbeit. Zuerst wurden Weiden, Schilf und andere Pflanzen ausgestochen, dann in das Biotop gesetzt.

Zum Abschluß unserer mühsamen Arbeit wurden wir mit einer Jause belohnt. Danach folgte der anstrengende, doch unterhaltsame Abstieg zur OMYA. Es wurden noch ein paar Weidenstecklinge gepflanzt, bevor dieser arbeitsreiche Tag zu Ende ging.

Kofler Kathrin, 7.A

[Homepage] [Aktivitäten] Biologie und Umweltkunde Ganze Bildschirmbreite