Homepage
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Translation

Klassenabschlussfahrt der 8D
2014

Am Mittwoch den 05.11.2014 fuhren wir, die 8D, mit unseren Begleitlehrern Frau Professor Pirker und Herrn Professor Schnögl, gemeinsam mit der 8C nach München. Die circa vier Stunden andauernde Busfahrt hinter uns, ging es, nach der Besichtigung des Quartiers und nach dem Beziehen unserer Zimmer, direkt in das Zentrum auf den Marienplatz.

Da wir den Nachmittag frei hatten, machte sich jeder auf, um München etwas genauer zu erkunden. Am Abend gingen wir in das Theater, wo wir uns das Queen-Musical "We will rock you" anschauten.

Am nächsten Morgen erhielten wir eine Stadtführung, wo wir den Alten Hof, den Viktualienmarkt, das Rathaus, sowie das Hofbräuhaus besichtigten. Am Abend machten wir es uns mit unseren Professoren beim gemeinsamen Kartenspiel gemütlich.



Am Freitag, als die Koffer gepackt waren, besuchten wir zum Abschluss noch das Deutsche Museum. Im Anschluss traten wir die Heimreise an. Auch wenn uns das Wetter quasi einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war es eine sehr gelungene, schöne und ereignisreiche Abschlussreise.

Marie-Sophie Leitner


Home Chronik des Schuljahres Gemeinschaftliche Aktivitäten