Homepage
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Translation

Klassenausflug zum Oratorium „Der Messias“

Am 19. November 2014 fuhren die Klassen 3b und 3e nach der ersten Schulstunde mit dem Zug nach Klagenfurt, um das Oratorium „Der Messias“ anzuschauen. Im Zug wurde viel gequatscht, mit dem Handy und Nintendo gespielt. Als wir in Klagenfurt ausstiegen, fiel uns auf, dass eine Schülerin vergessen hatte auszusteigen (dann aber zum Glück heil wieder mit dem nächsten Zug nach Hause gefahren war).



Wir marschierten zum Konzerthaus, in dem die Aufführung stattgefunden hat. Nach etwas Gedrängel waren wir endlich auf unseren Plätzen angekommen. Unsere Plätze! Wir saßen erste Reihe fußfrei! Es war atemberaubend, die Instrumente und Sängerinnen und Sänger so klar zu hören. Uns hat es allen sehr gut gefallen.

Nach dem Ende der Aufführung durften wir uns noch mit einigen Solisten fotografieren lassen.

Danach machten wir uns wieder auf den Weg zum Bahnhof (mit einem kleinen Zwischenhalt beim Spar) und fuhren zurück nach Villach, wo alle Schülerinnen und Schüler rechtzeitig ausstiegen...


Livia Bucher, Julia Steiner, 3e



Home Aktivitäten im Musik-Unterricht