Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation


Exkursion der 1.D-Klasse nach Salzburg

Wolfgang Amadeus Mozart   Am 5. Juli 1999 fuhren die SchülerInnen der 1.D - Klasse mit ihrem Klassenvorstand, Herrn Prof. Kurt Koschutnig, und Frau Prof. Brigitte Lenart mit dem Autobus nach Salzburg. Dort angekommen, besichtigten wir zuerst den Dom und den Domplatz. Anschließend fuhren wir mit der Zahnradbahn auf die Festung Hohensalzburg hinauf. Von dort hatten wir einen wunderschönen Blick auf die Altstadt von Salzburg. Später besichtigten wir das Geburtshaus von Mozart, und durch die berühmte Getreidegasse kamen wir zum Haus der Natur. Als wir schließlich im Mirabell - Garten ankamen, war uns allen schrecklich heiß, immerhin hatte es 33 Grad! Unser letztes Ziel war das Wohnhaus der Familie Mozart. Nach einem erfrischenden Eis fuhren wir wieder nach Villach zurück.

Laura Katholnig, 1.D

[Startseite] [Aktivitäten] [Musikerziehung] [Mozart-Musik (Midi-Files)]