Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation

Freigegenstand Latein

In diesem Schuljahr wurde Latein als Freigegenstand angeboten, dessen Besuch Schülern neben der Vermittlung von allgemeinbildenden Inhalten die Studienberechtigung (für Medizin, Jus, Pharmazie, Kunstgeschichte, Musikwissenschaften u.a.) gewährleistet.

9 Schüler aus 5ABC und 6AB haben das erste Jahr des Kurses sehr erfolgreich beendet und damit ein Drittel des Arbeitspensums hinter sich gebracht. Als Unterrichtsgrundlage dient das neue Unterrichtswerk LUDUS, das bei den Schülern wegen seiner ansprechenden modernen Konzeption guten Anklang findet.

Insgesamt kann gesagt werden, dass das zusätzliche Angebot von den beteiligten Schülern mit großem Einsatz (trotz belastendem Nachmittagsunterricht) wahrgenommen wurde. Als "Zuckerl" wurde den Schülern die Teilnahme an der in diesem Schuljahr organisierten Romreise für Lateinschüler aus 6C und 5D ermöglicht.

Prof. Edith Winnicki



[Startseite] [Aktivitäten] [Latein]