Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach-Peraustraße
Kunst in der Klasse

"Wir haben es wirklich satt", dachten wir uns. Immer nur die gleichen vier weißen Wände in der Klasse. Wie soll man von denen schon zu geistigen Höchstleistungen gepeitscht werden? So beschlossen wir nun, Farbe in den grauen Schulalltag zu bringen. Und was liegt da schon näher als ihn zu bepinseln. Na ja, wir haben dann doch entschieden, die Hinterwand unseres Klassenzimmers zu bemalen, denn den "grauen Schulalltag" haben wir nicht getroffen.

Die Hauptarbeit an unserem "Adam-Gemälde" leistete Alexander Gregori (Michelangelo II) unter tatkräftiger Mithilfe von Markus Nessmann und der gesamten 6.B. Mit Rat und Tat stand uns immer Prof. Sattlegger, den wir an dieser Stelle herzlich danken wollen, zur Seite. Die Arbeit am Gemälde war wirklich für uns alle ein Erlebnis, und sie trug, wie das Gemälde selbst, sehr zur Vervollkommnung des Klassenklimas bei.

Markus C. Nessmann, 6.B



[Homepage] [Aktivitäten] ZURÜCK