Homepage
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Translation

Aktivitäten des österreichischen Jugendrotkreuzes
im Schuljahr 1999/2000

Die Jugendzeitschriften "Jungösterreich" bzw. "Topic" gibt es ab der 5. bzw. 7. Schulstufe. 412 Schülerinnen hatten in diesem Schuljahr diese Zeitschriften, welche die einzigen mit großem Bücherteil sind, abonniert und somit Gelegenheit, die Jugendliteraturszene Monat für Monat zu verfolgen. Die zahlreichen Abonnenten machten es auch möglich, dass ca. 8.000 Schilling der kleinen Bibliothek für Neuanschaffungen zugute kam.

Ebenso erfolgreich gestaltete sich die heurige Weihnachtskarten- und Osterkartenaktion. Insgesamt 1.500 Karten konnten an die Schülerinnen verkauft werden, was einen Spendenerlös von ATS 15.000,- ergab.

Allen Lehrern, Eltern und Schülern möchte ich für diesen Erfolg auf diesem Weg meinen herzlichen Dank sagen.

Der Jugendrotkreuzreferent Prof. Johannes Buchacher

Home Weitere Berichte