PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
Jugendrotkreuz 1997/98: Jugendmagazine

Seit Jahren erfreuen sich die Jugendzeitschriften Jungösterreich und Topic auch an unserer Schule großer Beliebtheit. Das beweist die von Jahr zu Jahr ständig steigende Anzahl der Abonnentinnen und Abonnenten. In diesem Schuljahr konnten beinahe 500 Abonnenten - eine noch nie da gewesene Anzahl - gewonnen werden. Somit wurde ein Spendenbetrag von ungefähr 80.000 Schilling erzielt. Davon kamen 8.000.- unserer Schule für Anschaffungen in der Schulbibliothek zugute. Diese Zahlen verdeutlichen eines nur allzusehr: Lehrer und Schüler schätzen und mögen die aktuellen, monatlich erscheinenden und altersadäquat aufbereiteten Jugendmagazine JÖ und TOPIC.

Mit dem Ankauf dieser Publikationen werden nicht nur die sehr wertvollen pädagogischen und erzieherischen Bemühungen der Lehrer und Lehrerinnen unterstützt, sondern auch die humanitären Zielsetzungen des Österreichischen Jugendrotkreuzes, zudem aber auch viele Sozialprojekte zu Gunsten kranker, sozial und wirtschaftlich schlechter gestellter Kinder in Österreich.

Bei allen, und hier insbesondere auch bei den Eltern, die zum erfolgreichen Gelingen dieser Aktion beigetragen haben, möchte ich micht herzlich bedanken.

Der Jugendrotkreuzreferent
Prof. Mag. Johannes Buchacher



[Homepage] [Aktivitäten] [Chronik Jugendrotkreuz] ganz