Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation

Jugendrotkreuz-Aktionen im Schuljahr 1998/1999

Das Jugendmagazin "Topic" bzw. "Jungösterreich" bietet einige Vorteile:
    TOPIC-ONLINE
  • 11 x das Jugendmagazin inklusive Buchklub-Vorteil während des Schuljahres. Jedem Zeitschriftenabonnenten stehen auch die Vorteile der Buchklub- Mitgliedschaft offen.


  • Jeder Zeitschriftenabonnent erhält automatisch mit der Oktober-Ausgabe die Buchklub-Gutscheine für "Bücher im Klub". Er kann somit zusätzlich zum Zeitschriftenabonnement Buchklub-Bücher verbilligt kaufen.


  • Das Jugendmagazin hilft, junge Leute zum Lesen zu (ver)führen!
In diesem Schuljahr konnten ca. 450 Abonnenten gewonnen werden. Somit wurde ein Spendenbetrag von ungefähr S 80.000,- erzielt. Davon erhielt die Schule ca. S 8.000,- für Anschaffungen in der Schulbibliothek.

Mit dem Verkauf der Glückwunschkarten anlässlich des Muttertages bzw. der Weihnachten wird den Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, andere Menschen aus einem besonderen Anlass mit einer schönen Grußkarte zu erfreuen. Bei der heurigen Weihnachts- bzw. Muttertagsaktion konnten ca. 1.400 Karten verkauft werden. Die Aktion erbrachte somit einen Spendenerlös von ca. S 14.000,-.

Bei allen, und hier insbesondere auch bei den Eltern, die zum erfolgreichen Gelingen dieser Aktionen beigetragen haben, möchte ich mich herzlichst bedanken.

Prof. Mag. Johannes Buchacher (Jugendrotkreuz-Referent)



[Homepage] [Aktivitäten] [Chronik Jugendrotkreuz]