PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
Aktivitäten des Jugendrotkreuzes 1996/97

Die Zahl der Abonnenten der Jugendzeitschriften "Jungösterreich" und "Topic" hatte in diesem Schuljahr einen noch nie da gewesenen Höchststand erreicht. Beinahe 400 Schülerinnen (381) bezogen diese sehr interessante und pädagogisch wertvolle Zeitschrift, die sich auch für die Unterrichtsarbeit vorzüglich eignet. Zehn Prozent des Gesamterlöses (S 64.770,- ), also ca. S 6.480,-, konnten der Bibliothek für weitere Anschaffungen zur Verfügung gestelllt werden.

Was die Glückwunschkartenaktion betrifft, so verlief sie auch in diesem Schuljahr wiederum sehr erfolgreich: Der Verkauf von insgesamt 1120 Glückwunschkarten erbrachte einen Spendenertrag von 11.200,-.

Allen, die einen Beitrag zu diesen sehr erfolgreichen Aktivitäten geleistet haben, möchte ich herzlichst danken.

Prof. Mag. Johannes Buchacher, ÖJRK-Referent



[Homepage] [Aktivitäten] [Chronik Jugendrotkreuz] ganz