PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
Aktivitäten des Jugendrotkreuzes 1994/95

Ca. S 9.000.- konnten heuer in Form von Spendengeldern durch die Weihnachts- und Glückwunschkartenaktion dem Jugendrotkreuz übergeben werden. Über 1.000 Glückwunschkarten wurden in diesem Schuljahr an Lehrer und Schüler verkauft.

Auch die Zeitschriftenabos "Jung-Österreich" und "Topic" erfreuen sich bei den Schülern einer immer größeren Beliebtheit. Über 300 Abonnenten machten es heuer möglich, daß erstens ein Gesamtbetrag von ca. S 42.000.- zusammenkam und daß zweitens davon ca. S 4.200.- für die Schule zum Ankauf von CDs verwendet werden konnten. Dieses großartige Ergebnis war nur möglich, weil Eltern, Lehrer und nicht zuletzt die Schüler großes Interesse für das Jugendrotkreuz an unserer Schule zeigten.

Dafür möchte ich allen meinen herzlichsten Dank aussprechen.

Der Jugendrotkreuzreferent
Prof. Johannes Buchacher



[Homepage] [Aktivitäten] [Chronik Jugendrotkreuz] ganz