Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation


Exkursion der 4.D und 5.B nach Udine

Dank unseren engagierten Lehrern, Herrn Prof. Kerschbaumer und Frau Prof. Soyer, wurde uns der Tagesausflug in unser Nachbarland Italien ermöglicht. Pünktlich zu Unterrichtsbeginn am 24.Juni stand für uns der Bus bereit, der uns über Venzone und Gemona nach Udine brachte.

Municipio In der idyllischen Kleinstadt Venzone besichtigten wir den Dom, der 1976 vom Erdbeben zerstört und erst 1995 wieder eröffnet wurde. Mit dem Bus in Passariano angekommen, Villa Manin führten uns unsere Lehrer zur Villa Manin, der Residenz der letzten Dogen Venedigs. Nachdem wir die Kapelle, das Waffenhaus und die noch erhaltenen Fresken gesehen hatten, hatten wir die Gelegenheit, den riesigen Park der Villa zu genießen.

Das lang ersehnte Mittagessen ließ nun nicht mehr lange auf sich warten. Castello In Udine fanden die Professoren eine Pizzaria, in der wir sehr schnell Essen bekamen. Nach der Mittagspause fuhren wir schließlich in die Innenstadt, wo wir uns nach einigen Besichtigungen frei bewegen konnten. Nach etwa 2 Stunden saßen wir wieder im Bus und traten die Heimreise an. Die Busfahrt wurde überbrückt, indem neue Freundschaften entstanden. Wenn wir heute an diesen Tag zurückdenken, sind wir uns alle einig, daß es ein schöner Ausflug nach Udine war. Im Namen der 4.D und 5.B möchten wir uns noch einmal herzlichst bei den Professoren bedanken.

Karin Per1px.gifl
Katrin Buchacher


[Startseite] [Aktivitäten] [Italienisch]