PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
Startseite!

Venedig und Pablo Picasso

Die Schüler der Italienisch - Gruppe der 8.A (Wahlpflichtgegenstand) hatten immer wieder den Wunsch geäußert, eine Fahrt nach Venedig zu organisieren. Als im Frühjahr im Palazzo Grassi eine Picasso-Ausstellung eröffnet wurde, war dies ein willkommener Anlaß, facherübergreifend (Bildnerische Erziehung: Prof. Traby / Italienisch: Prof. H. Koschutnig) aktiv zu werden!

Am 24. April 1998 - zwei Wochen vor dem Ende ihres letzten Schuljahres - fuhr also ein Großteil der Schüler der 8.A-Klasse nach Venedig. Die Sehenswürdigkeiten und die unvergleichliche Atmosphäre Venedigs, der Palazzo Grassi mit der Picasso-Ausstellung, das Peggy-Guggenheim-Museum werden den SchülerInnen wohl auch über ihre Schulzeit hinaus in angenehmer Erinnerung bleiben.

Prof. Koschutnig, Prof. Traby


[Startseite] [Aktivitäten] [Sprachen] [Italienisch] [Bildn. Erziehung] Ganze Bildschirmseite