Homepage   Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach - Peraustrasse    Translation

Auszeichnung für unser ECDL-Testcenter
Bei der Interpädagogica 2008 am 15.11.2008 in Graz wurde unsere Schule mit Silber ausgezeichnet, weil bei uns im Schuljahr 2007/08 österreichweit die zweitmeisten elektronischen Prüfungen für die Module des Europäischen Computerführerscheins stattgefunden haben.

Ehrentafel
Es wurden zwei Kategorien bewertet: die Anzahl der Prüfungsmodule und die Anzahl relativ zur Schülerzahl. In unserer Schule wurden 470 Module geprüft.
Unseren Schülern gebührt ein großes Lob für ihre Leistungsbereitschaft!
Auch die unterrichtenden Informatik-LehrerInnen sowie das durchführende Team mit
Prof. Wolf-Dietrich Enzi (Probeprüfungen),
Prof. Hans Strobl (Systembetreuung) und
Prof. Wolfgang Themessl (Prüfungsorganisation)
nehmen das Kompliment gerne entgegen. Wir werden uns auch im kommenden Schuljahr darum bemühen, dass unseren SchülerInnen sehr gute Bedingungen für den Erwerb des Europäischen Computerführerscheins geboten werden.
Bei der Veranstaltung wurde unsere Schule weiters positiv erwähnt als erste Schule in Österreich, die den SchülerInnen in der Unterstufe den Erwerb des Zertifikats "Security for Kids" ermöglicht, mit dem die nötigen Kenntnisse im richtigen Umgang mit dem Internet bescheinigt werden.

Prof. Wolfgang Themessl,
Organisator der ECDL-Prüfungen.