Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation

History Time
Geschichte-Projekt der 2.B

Im April 1999 beschäftigen wir (2.B) uns im Geschichteunterricht mit Rom. Wir bekamen Unterlagen ausgeteilt, auf denen die Geschichte Roms in englischer Sprache dargestellt wurde. Frau Prof. Michitsch machte uns den Vorschlag, ein Projekt zu starten, in dem wir mit Hilfe der Unterlagen und unseren Geschichtsbüchern bunte Plakate zum Thema "ROM" gestalten sollten.
miles1.gif - 4750 Bytes
Wir wurden in sieben Gruppen zu je vier Kindern eingeteilt. Jede Gruppe konnte sich eines der folgenden Themen aussuchen:
Petronius at Home / At the Baths / Streets and Markets / Going to School / Soldiers at Work / Attacking a Citadel / Gladiators.

Drei Mädchenguppen hatten besondere Einfälle, z.B. eine Schaufensterpuppe so anzuziehen, dass sie aussieht wie Gaius Julius Caesar oder eine Badehose aus einem groben Leinenstoff herzustellen oder einen Tonkrug mit Früchten anzufüllen. Als das Projekt fertig war, bestaunten wir unsere Werke. Dieses Projekt bereitete uns allen sehr viel Spaß und wir hoffen, uns in Zukunft öfters kreativ beschäftigen zu dürfen, denn auf diese Art lernt man schneller, leichter und lieber.

Koller Bianca (2.B)

[Startseite] [Aktivitäten] [Geschichte und Sozialkunde]