Homepage
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Translation

Ein Schuljahr in New York

Am 18. Jänner 2000 besuchte uns Frau Magister Anderwald, die ein Jahr als Lehrerin in New York verbracht hat. Sie lebte mit zwei Kollegen im Stadtteil Bronx und unterrichtete an einer High School in Manhattan. An ihrer Schule gab es sehr strenge Sicherheitsmaßnahmen. Es war eine sehr interessante Stunde, in der man einen guten Einblick in das amerikanische Schulsystem und das New Yorker Leben bekam.

Claudia Thon, 6.A


Wir hatten im Geographieunterricht bereits über die "US-amerikanische Stadt", im besonderen über New York, gesprochen und so war dieser "Erlebnisbericht" aus dem "Big Apple" eine ideale Ergänzung. Herzlichen Dank an Frau Magister Anderwald, die mit ausführlichen Schilderungen ihres Aufenthaltes in New York mit all sei-nen Vor- und Nachteilen und vor allem des Schulalltags an einer öffentlichen High School mit all seinen Problemen meine Schüler sehr beeindruckt hat.

Mag. Marianne Spernol